069 / 57 2222 oder 069 / 57 3040 kontakt@pietaet-schueler.de

Bezirk Ost

Verteilt über das gesamte Stadtgebiet Frankfurt am Main liegen 37 kommunale und 12 jüdische Friedhöfe, die zusammen rund 256 Hektar messen. Der größte kommunale Friedhof ist der zentralgelegene Hauptfriedhof. In den einzelnen Frankfurter Stadtteilen befinden sich meist deutlich kleinere Stadtteilfriedhöfe.

 

Hier erhalten Sie allgemeinen Informationen über die einzelnen Friedhöfe in Frankfurt.

Übersicht

Friedhof Bergen

Friedhof Bergen

Auf dem Friedhof Bergen in Frankfurt stehen unterschiedliche Grabarten zur Wahl. Das Angebot umfasst die klassischen Beisetzungsformen deutscher Friedhöfe. Die Grabpflege, sowie die Grabgestaltung, kann bei Bedarf an einen der professionellen Friedhofsgärtner übertragen werden. Diese kümmern sich darum, dass die Grabstelle jederzeit gepflegt aussieht.

Friedhof Berkersheim

Friedhof Berkersheim

Der Friedhof Berkersheim in Frankfurt am Main wurde 1870 eröffnet. Mit einer Fläche von 0,3 Hektar bietet er eine grüne und ruhige Umgebung. Hier findet man verschiedene Grabarten, individuell gestaltete Grabsteine und Denkmäler. Der Friedhof ist eng mit der Geschichte und dem Gemeinschaftsleben von Berkersheim verbunden und dient als Ort des Gedenkens und der Zusammenkunft für die lokale Gemeinschaft.

Friedhof Bonames

Friedhof Bonames

Der Friedhof Bonames in Frankfurt am Main ist ein historischer Friedhof mit einer Fläche von ca. 3,5 Hektar. Er wurde 1876 eröffnet und ist eine bedeutende Begräbnisstätte im Stadtteil Bonames. Der Friedhof zeichnet sich durch seine gepflegte Anlage und seine grüne Umgebung aus. Hier finden sich verschiedene Grabarten, von traditionellen Erdgräbern bis hin zu Urnengräbern. Der Friedhof Bonames bietet einen Ort der Ruhe und des Gedenkens für die lokale Gemeinschaft.

Friedhof Enkheim

Friedhof Enkheim

Der Friedhof Enkheim in Frankfurt-Bergen-Enkheim erstreckt sich über 3,4 Hektar und hat 2.500 Grabstellen sowie 33 Kriegsgräber. Es gibt verschiedene Bestattungsarten wie Erd- und Urnenwahlgräber. Vor der Laurentiuskirche steht ein Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs. Der Friedhof verfügt auch über eine Trauerhalle für 80 Personen und ein Mahnmal für Kriegsopfer. Eröffnet im Jahr 1900, ist der Enkheimer Friedhof ein ländlicher Begräbnisplatz, hauptsächlich für den Stadtteil Enkheim.

Friedhof Fechenheim

Friedhof Fechenheim

Der Friedhof Fechenheim in Frankfurt am Main ist ein traditionsreicher Friedhof mit einer langen Geschichte. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1854 dient er als letzte Ruhestätte für die Bewohner von Fechenheim und umliegenden Gebieten. Mit seiner gepflegten Anlage, umgeben von Bäumen und Grünflächen, bietet der Friedhof eine friedliche Atmosphäre für Besucher. Hier findet man verschiedene Grabarten und liebevoll gestaltete Grabmäler, die das Andenken an Verstorbene bewahren. Der Friedhof Fechenheim ist ein Ort des Gedenkens und der Würdigung der Vergangenheit.

Friedhof Harheim

Friedhof Harheim

Der Friedhof Harheim in Frankfurt am Main ist ein Friedhof mit einer Fläche von rund 0,8 Hektar. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1929 dient er als Begräbnisstätte für die Bewohner von Harheim und umliegenden Gebieten. Der Friedhof zeichnet sich durch seine gepflegte Atmosphäre und seine grüne Umgebung aus. Hier finden sich verschiedene Grabarten und liebevoll gestaltete Grabstätten, die das Andenken an Verstorbene bewahren. Der Friedhof Harheim bietet einen Ort des Gedenkens und der Erholung für die lokale Gemeinschaft.

Parkfriedhof Heiligenstock

Parkfriedhof Heiligenstock

Der Parkfriedhof Heiligenstock in Frankfurt am Main ist ein idyllischer Friedhof mit einer Größe von knapp 17,4 Hektar. Der Friedhof besticht durch seine waldähnliche Gestaltung und ruhige Atmosphäre. Hier finden sich verschiedene Grabarten, darunter Erdgräber, Urnengräber und Gemeinschaftsgrabanlagen. Der Parkfriedhof Heiligenstock bietet einen Ort des Gedenkens und der Besinnung inmitten einer natürlichen Umgebung. Er ist ein wichtiger Bestandteil des lokalen Erbes und der Friedhofskultur in Frankfurt am Main.

Friedhof Kalbach

Friedhof Kalbach

Der Friedhof Kalbach in Frankfurt am Main ist ein Ort der Ruhe und Besinnung. Mit seinen weitläufigen Grünflächen und der gepflegten Atmosphäre bietet er Raum für Trauer und Erinnerung. Die idyllische Lage inmitten der Natur lädt dazu ein, ein Spaziergang entlang der liebevoll gestalteten Gräber zu unternehmen. Eine spirituelle Atmosphäre und die Geschichte, die sich in den Grabstätten widerspiegelt, machen den Friedhof Kalbach zu einem besonderen Ort der Stille und des Gedenkens.

Alter Friedhof Nieder-Erlenbach

Alter Friedhof Nieder-Erlenbach

Der Alte Friedhof Nieder-Erlenbach in Frankfurt ist ein Ort mit reicher Geschichte und tiefer Ruhe. Hier treffen Vergangenheit und Gegenwart auf faszinierende Weise aufeinander. Die historischen Grabstätten erzählen ihre eigenen Geschichten und laden zum Nachdenken und Erinnern ein. Mit seinen idyllischen Wegen und seinem geheimnisvollen Charme bietet der Friedhof eine unvergleichliche Atmosphäre. Ein Ort, der sowohl zum Verweilen als auch zur Reflexion einlädt.

Neuer Friedhof Nieder-Erlenbach

Neuer Friedhof Nieder-Erlenbach

Der Neue Friedhof Nieder-Erlenbach in Frankfurt ist ein Ort der Ruhe und des Gedenkens. Mit seinem modernen Design und seinen gepflegten Grünflächen strahlt er eine angenehme Atmosphäre aus. Hier finden Besucher zahlreiche Grabstätten, die mit liebevollen Erinnerungen gestaltet sind. Der Friedhof bietet eine friedliche Umgebung zum Verweilen und Reflektieren – ein Ort, der Trost und Erinnerung zugleich bietet.

Friedhof Nieder-Eschbach

Friedhof Nieder-Eschbach

Der Friedhof Nieder-Eschbach in Frankfurt am Main wurde im Jahr 1870 eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 2,5 Hektar. Er bietet eine ruhige Atmosphäre und ist ein Ort der Erinnerung und des Gedenkens. Der Friedhof verfügt über verschiedene Grabarten wie Erd-, Urnen- und Familiengräber. Hier können Besucher die Vielfalt der Bestattungskultur in Frankfurt am Main entdecken.