069 / 57 2222 oder 069 / 57 3040 kontakt@pietaet-schueler.de

Bezirk West

Verteilt über das gesamte Stadtgebiet Frankfurt am Main liegen 37 kommunale und 12 jüdische Friedhöfe, die zusammen rund 256 Hektar messen. Der größte kommunale Friedhof ist der zentralgelegene Hauptfriedhof. In den einzelnen Frankfurter Stadtteilen befinden sich meist deutlich kleinere Stadtteilfriedhöfe.

 

Hier erhalten Sie allgemeinen Informationen über die einzelnen Friedhöfe in Frankfurt.

Übersicht

Friedhof Griesheim

Friedhof Griesheim

Der Friedhof Griesheim in Frankfurt am Main ist ein bedeutender Friedhof in diesem Stadtteil. Er erstreckt sich über eine Fläche von ca. 4,5 Hektar und bietet verschiedene Bestattungsarten wie Erdgräber, Urnen- und Rasenwahlgräber. Der Friedhof ist geprägt von einer gepflegten Umgebung und bietet eine würdevolle letzte Ruhestätte für die Verstorbenen. Als Ort des Gedenkens und der Stille dient der Friedhof Griesheim der Gemeinschaft von Griesheim und den umliegenden Gebieten.

Friedhof Höchst

Friedhof Höchst

Der Friedhof Höchst in Frankfurt-Unterliederbach ist ein bedeutender Friedhof mit einer Fläche von rund 16,8 Hektar. Der aktuelle Friedhof Höchst wurde im 1924 eröffnet. Er bietet verschiedene Grabarten wie Erd- und Urnengräber sowie eine Urnenwand. Der Friedhof Höchst zeichnet sich durch seine gepflegte Anlage und seine grüne Umgebung aus. Hier finden Besucher eine ruhige und würdevolle Atmosphäre zum Gedenken und zur Erinnerung an ihre Lieben.

Friedhof Kurmainzer Straße

Friedhof Kurmainzer Straße

Der Friedhof Kurmainzer Straße in Frankfurt am Main ist ein Ort von historischem und kulturellem Wert. Mit über 100 Jahren Geschichte beherbergt er prominente Grabstätten und erzählt eine Vielzahl von Geschichten vergangener Generationen. Die gepflegte Atmosphäre und die reichhaltige Auswahl an Gräbern bieten Besuchern eine einzigartige Möglichkeit, in die Vergangenheit einzutauchen und sich an die verstorbenen Persönlichkeiten zu erinnern.

Friedhof Nied

Friedhof Nied

Der Friedhof Nied in Frankfurt am Main ist ein Ort der Stille und des Gedenkens. Mit seinen grünen Wegen, alten Bäumen und liebevoll gestalteten Grabstätten bietet er eine friedliche Atmosphäre für Besucher. Hier finden sich Gräber von bekannten Persönlichkeiten sowie einfühlsame Denkmäler, die zum Nachdenken einladen. Der Friedhof Nied ist ein Ort, um Erinnerungen zu bewahren und Trost zu suchen.

Friedhof Sindlingen

Friedhof Sindlingen

Der Friedhof Sindlingen in Frankfurt am Main wurde im Jahr 1912 eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 3,6 Hektar. Mit seiner ruhigen Lage am Stadtrand bietet er eine friedliche und besinnliche Atmosphäre. Der Friedhof beherbergt historische Grabstätten sowie moderne Bestattungsarten wie Urnengemeinschaftsgräber. Besucher können hier ihre Lieben ehren und gleichzeitig die Schönheit der Natur genießen. Der Friedhof Sindlingen ist ein Ort des Trostes und der Erinnerung.

Friedhof Sossenheim

Friedhof Sossenheim

Der Friedhof Sossenheim in Frankfurt am Main wurde im Jahr 1890 eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von etwa 4,5 Hektar. Mit seiner malerischen Umgebung und der gepflegten Gestaltung bietet er eine ruhige und würdevolle Atmosphäre. Der Friedhof beherbergt historische Grabstätten sowie ein Ehrenmal und sieben Grabmale, die unter Denkmalschutz stehen. Auf dem Friedhof liegt ein Kriegsgräberfeld, wo überwiegend aus der Sowjetunion stammenden Kriegsgefangene und Zwangsarbeiter bestattet sind.

Friedhof Zeilsheim

Friedhof Zeilsheim

Der Friedhof Zeilsheim in Frankfurt am Main ist ein traditionsreicher Friedhof mit einer Geschichte, die bis ins frühe 20. Jahrhundert zurückreicht. Mit einer Fläche von etwa 4,6 Hektar bietet er eine würdevolle letzte Ruhestätte für die Bewohner von Zeilsheim und umliegenden Gebieten. Der Friedhof zeichnet sich durch seine gepflegte Atmosphäre und seine grüne Umgebung aus. Hier finden sich verschiedene Grabarten und liebevoll gestaltete Grabmäler, die das Andenken an Verstorbene bewahren. Der Friedhof Zeilsheim ist ein Ort des Gedenkens, der Ruhe und des persönlichen Gedenkens.

Friedhof Unterliederbach

Friedhof Unterliederbach

Der Friedhof Unterliederbach ist der ehemalige Friedhof von Frankfurt-Unterliederbach. Der Friedhof liegt nahe dem Main-Taunus-Zentrum und wird nicht mehr belegt. Er wurde im Jahr 1890 eröffnet und umfasst eine Fläche von ca. 0,5 Hektar. Seine denkmalgeschützte Grabsteine sind von einer Mauer umgegeben und können nach telefonischer Absprache besichtigt werden.