069 / 57 2222 oder 069 / 57 3040 kontakt@pietaet-schueler.de

Bezirk Mitte

Verteilt über das gesamte Stadtgebiet Frankfurt am Main liegen 37 kommunale und 12 jüdische Friedhöfe, die zusammen rund 256 Hektar messen. Der größte kommunale Friedhof ist der zentralgelegene Hauptfriedhof. In den einzelnen Frankfurter Stadtteilen befinden sich meist deutlich kleinere Stadtteilfriedhöfe.

 

Hier erhalten Sie allgemeinen Informationen über die einzelnen Friedhöfe in Frankfurt.

Übersicht

Friedhof Bornheim

Friedhof Bornheim

Der Friedhof Bornheim in Frankfurt am Main ist ein historischer Friedhof, der im Jahr 1851 eröffnet wurde. Mit seiner charmanten Lage im Stadtteil Bornheim bietet er eine friedliche und grüne Umgebung. Der Friedhof beherbergt verschiedene Grabarten und liebevoll gestaltete Grabstätten. Er ist ein Ort des Gedenkens und der Erinnerung für die Gemeinschaft von Bornheim und eine Oase der Ruhe inmitten der Stadt.

Friedhof Eckenheim

Friedhof Eckenheim

Der Friedhof Eckenheim in Frankfurt am Main ist ein traditionsreicher Friedhof mit einer Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Seit seiner Eröffnung dient er als Begräbnisstätte für die Bewohner von Eckenheim und angrenzenden Gebieten. Der Friedhof zeichnet sich durch seine gepflegte Atmosphäre und seine grüne Umgebung aus. Hier finden sich verschiedene Grabarten und liebevoll gestaltete Grabstätten, die das Andenken an Verstorbene bewahren. Der Friedhof Eckenheim bietet einen Ort des Gedenkens und der Besinnung für die Gemeinschaft.

Hauptfriedhof

Hauptfriedhof

Der Hauptfriedhof in Frankfurt am Main ist einer der größten und ältesten Friedhöfe der Stadt. Mit einer Fläche von rund 70 Hektar bietet er eine vielfältige Auswahl an Grabstätten und Bestattungsarten. Der Friedhof beeindruckt durch seine geschichtsträchtigen Denkmäler, kunstvollen Skulpturen und beeindruckende Architektur. Er ist auch die letzte Ruhestätte vieler bekannter Persönlichkeiten. Der Hauptfriedhof ist ein Ort des Gedenkens, der Ruhe und der kulturellen Bedeutung in Frankfurt am Main.

Friedhof Preungesheim

Friedhof Preungesheim

Der Friedhof Preungesheim in Frankfurt am Main wurde im Jahr 1860 eröffnet. Er zeichnet sich durch seine architektonisch ansprechenden Grabmäler und seine parkähnliche Gestaltung aus. Neben verschiedenen Denkmälern im Frankfurter Stadtteil Preungesheim befinden sich auch auf dem Friedhof 7 Grabmale, welche unter Denkmalschutz stehen. Hier können Besucher in einer ruhigen und würdevollen Umgebung gedenken und die Geschichte des Ortes erkunden.